Forderungsmanagement

Geben Sie Ihren Ansprüchen durch ein konsequentes Forderungsmanagement Nachdruck!

Seien wir ehrlich: Unbezahlte Rechnungen lassen sich zumeist schon durch eine klare, strukturierte und verständliche Fakturierung vermeiden! Sind Patienten dennoch säumig, kann dies ohne klares Vorgehen zur Herausforderung werden.

Ziel eines Forderungsmanagements im Notarztdienst muss es sein, die Ausfallrate an Zahlungen minimal zu halten. Dazu ist es wichtig, nebst der Überwachung und Kontrolle ausstehender Zahlungsverpflichtungen, gleichzeitig einen höflichen aber bestimmten Umgang mit den Debitoren zu wahren.

Dazu übernehmen wir für Sie:

  • ein dreistufiges Mahnverfahren inkl. der Berechnung von Verzugszinsen und Mahngebühren
  • auf Wunsch einen klärenden Anruf nach der dritten Mahnung
  • auf Wunsch die Vereinbarung von verzinsten Ratenzahlungen mit den Patienten
  • Unterstützung bei der Beantragung des gerichtlichen Mahn- und Vollstreckungsbescheides
  • Anmeldung von Forderungen in der Insolvenztabelle